Hundekontakte bei unsicherem Hund

Allgemeines
Katrin W. schrieb am 08.07.2015
Unsere Hündin ist bei Kontakt mit fremden Hunden sehr unsicher. Aufgrund einer Kreuzband-Op hatte sie länger keinen Kontakt mit anderen Hunden. Wie verhalte ich mich richtig und ihr positive Hundekontake zu schaffen?
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 08.07.2015
Guten Tag,

dann hoffe ich, dass Ihre Hündin jetzt wieder ganz fit ist.

Vielleicht gibt es ja in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis einen Hund, den sie schon kennt oder der sehr nett ist. Dann würde ich mich einfach mal zum Gassigehen verabreden und die Hunde auf neutralem Gebiet laufen lassen.

Wenn man das dann regelmässig macht, wird sie mit der Zeit immer sicherer werden. Am besten hat man natürlich nicht nur einen Hund, damit sie nicht denkt, nur der eine ist nett.

Besteht diese Möglichkeit nicht, würde ich mir eine gute Hundeschule suchen und dort den Kontakt üben.

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de