Hundebesuch

Allgemeines
Annett_1970 schrieb am 14.12.2017
Ich habe seit 5 Wochen einen kleinen Hund aus Griechenland, er ist sehr lieb und ruhig. Er spielt gern mit Nachbars Hündin. Nun ist die Hündin vom Nachbarn für ein paar Stunden zu Besuch und mein kleiner Kerl knurrt ihn an so wie er sich bewegt. Was kann ich tun
1 Antwort
Hallo, was draußen gut klappt, muss in der Wohnung nicht unbedingt funktionieren. Wie sieht es aus, wenn Sie mit dem Nachbarshund spazieren gehen und dann zusammen mit den beiden Hunden in Ihre Wohnung gehen? Außerdem sollten Sie im Haus alle Ressourcen wegräumen, Spielzeug, Futter etc. Manchmal ist auch der Hundehalter die Ressource, weil er den Besuchshund bevorzugt behandelt. Wichtig ist, daß beide Hunde Sozialverhalten kennen. Wenn einer knurrt, der andere unterwürfiges Verhalten zeigt und nicht immer weiter macht, mit dem, was er tut. Knurren ist die Sprache des Hundes und sagt, bis hier und nicht weiter. Beobachten Sie die Hunde und streiten Sie ein, wenn es sein muss.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de