Hundebegegnung was tun

Allgemeines
mialutter schrieb am 06.08.2015
Hallo
mein Hund dreht total ab wenn er andere Hund sieht er bellt und geht nach vorne! Hunde die er kennt ist kein Problem da spielt er auch! Spazieren gehen ist immer anstrengend da ich immer voraus schauen muss! Sobald ich ein Hund sehe kann ich ihn noch gut mit Ball ablenken dann geht es! Oder einen Abstand halte von ca 6 Meter da kann ich mich sogar noch mit dem anderen HH unterhalten ohne das er ausflippt! Aber ein aneinander vorbei gehen ist unmöglich leider! Jetzt gehe ich meistens den anderen Hunden aus dem Weg! Ich finde ein Hund brauch doch die Kontakte zu anderen hunden! Auf dem Hunde Platz komischer weise geht es auch bis auf mal 2 oder 3 Aussetzer! Können Sie mir einen Tip geben? Ausser mit Rascheldise Wasserflasche! Im voraus danke! Achja es ist nicht der erste Dobermann ich habe noch einen der ist aber ganz lieb!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,
wie geht Ihr Hund denn an der Leine? läuft er locker neben Ihnen oder geht er vor, zieht evtl.?

Liebe Grüße