Hunde pinkelt auf Couch

Allgemeines
Luigi1 schrieb am 28.05.2019
Hallo,

Es geht um eine französische Bulldogge im Alter von 1 Jahr.
Er begleitet mich jeden Tag zur Arbeit, danach gehen wir 1-2 Stunden spazieren, toben und ins Wasser. Er bekommt Streichel und Kuscheleinheiten, ordentlich zu essen und Leckerli. Er hat einen Hunde Freund. Wenn ich dann abends eine halbe Stunde Fahrrad fahren bin und wieder nach Hause komme, hat er entweder was kaputt gemacht oder die Couch oder Teppich bepinkelt.
Er hört auf alle Kommandos auch draußen ohne Leine. Woran kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Über eine Antwort freue ich mich
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo,
hat Ihr Hund gelernt, alleine zu bleiben? Wenn ja, wie haben Sie ihm das beigebracht? Folgt er Ihnen zuhause überall hin?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Luigi1 | Fragesteller/in
schrieb am 30.05.2019
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.

Ja hat er. Vom 2. Tag an hier immer wieder kurz den Raum verlassen und die Zeit immer weiter ausgedehnt. Dann immer wieder kurz durch die Haustür und wieder rein und weiter die Zeit ausgedehnt... Und nein er folgt mir weder zu Hause noch auf Arbeit überall hin...

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2019
Hallo,
in diesem Fall scheint ein Problem vorzuliegen, das aus der Entfernung nicht zu erkennen ist. So, wie es aus sieht, hat er Frust, weil er nicht dabei sein kann, warum auch immer. Hilfreich wäre vielleicht, ihn zu filmen, wenn er alleine ist. Dann könnte man eher erkennen, wie er reagiert. Gerne können Sie mir das Video zukommen lassen. Kontaktieren Sie mich dann über das Kontaktformular meiner Website un ich setze mich mit Ihnen in Verbindung, selbstverständlich kostenlos.

Liebe Grüße