Hund zittert

Allgemeines
Verrücktaberlieb schrieb am 09.12.2016
Hallo liebes team
Wir haben einen Malteser 11monate alt. Wir haben das problem das er oft einfach so am ganzen körper zittert. Und es definitiv nix mit der kälte zu tun haben lann. Heute morgen z b. War er mit im Auto die augen fielen ihm schon zu vor müdigkeit und er zitterte wieder. Legt ich meine hand zu ihm wurde er weniger. Was kann das sein?
1 Antwort
Guten Abend,
"einfach so" gibt es meiner Ansicht nach bei Hunden nicht.
Ich tippe auf ein gesundheitliches Problem. Haben Sie schon ein großes Blutbild mit Schilddrüse, Folsäure und B12 machen lassen? Das wäre das erste, was ich empfehlen würde.
Was füttern Sie? Trockenfutter? Wie ist die Zusammensetzung des Futters - bekommt er genug Nährstoffe?
Ihre Hand bedeutet für den Hund zuerst einmal Schutz und Zuwendung. Jetzt müssen Sie herausfinden, ob es ein gesundheitliches oder Verhaltensproblem ist. Nach dem Blutbild können Sie mir gern wieder schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt