Hund zerstört Tapete

Allgemeines
Billa M. schrieb am 06.11.2019
Ich brauche Dringend Hilfe.
Mein Rüde ( tricolor collie) ist 1 jahr alt und seit ca 9 Monaten bei mir..
Eine zeitlang ging alles wieder bergauf aber jetzt fängt er wieder an, Tapete abzufressen und Fußleisten anzukauen.
Egal was ich wie mache, nichts hilft
Bitte ich kann echt nicht mehr
1 Antwort
Hallo,

damit ich das Verhalten ein wenig besser einschätzen kann, würde mich folgendes interessieren:
Wann zeigt Ihre Rüde dieses Verhalten? Macht er das, wenn er alleine ist, oder macht er das auch, wenn jemand (= eine Bezugsperson) anwesend ist?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net