hund winselt ständig

Allgemeines
Tina840 schrieb am 18.09.2015
Hallo,

ich bin mit meinem Hund Mira ganz zufrieden. Sie hört auf Kommandos, ist stubenrein und ein freundlicher Hund. Allerdings winselt sie sehr oft. Zum Beispiel wenm sie andere Hunde sieht oder mit der Situation unzufrieden ist. Das heißt wenn sie irgendwo warten soll oder so. Ich habe es mit ignorignorieren und schimpfen versucht aber es wird nicht besser. Was kann ich tun? Sie ist ein zwergpinscher
LG TinaTina
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2015
Hallo,

versuchen Sie an der Frustrationstoleranz zu arbeiten. Machen Sie das 110-Leckerchen-Spiel mit ihr (einfach mal googlen) Geben Sie Ihr Aufgaben, bei denen Sie warten muss, z.B. Hütchenspiel, machen Sie mit Ihr Futterbeuteltraining, aber in der Art und Weise, dass Ihre Hündin erst den Futterbeutel holen darf, wenn sie es erlauben. Stellen Sie Ihr Aufgaben, die sie nicht gleich bewältigen, kann, z.B. legen Sie ein Leckerli auf ein Stück Stoff, dann stülpen Sie einen Fahrradkorb drüber und lassen nur ein kleines Stück Stoff rausschauen. Daran muss Ihre Hündin ziehen um das Leckerli zu bekommen. Sie können dass auch mit einer Papprolle machen oder unter einem Zaun durch.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz