hund will zum bruder

Allgemeines
Crazyloewin1990 schrieb am 20.08.2016
Wir haben uns Anfang Mai 2 welpen aus einem Wurf geholt!
Wenn wir nun auf den Hunde Platz gehen macht die Hündin radau weil sie nicht zum Bruder darf!
Zuhause oder beim gassi gehen gibt es keine Probleme.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein typisches Problem bei Geschwistern, das auftrit, sobald man sie zu trennen versucht. Hier können Sie nur versuchen, je einen Hund an sich zu binden. Das ist mit Spiel und Spaß, Training und Bindungstraining möglich. Trennen Sie die Hunde sooft wie möglich und gehen Sie dann auf keinen Fall nur "Gassi", sondern unternehmen Sie etwas Spannendes. Mit viel Geduld, Wissen und Energie, werden Sie für den Hund wichtiger als der Bruder - aber das dauert!
Informieren Sie sich über Spiele und Beschäftigung auf meiner Homepage auf www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt