Hund will unbedingt zu anderen Hunden hin

Allgemeines
teddi3000 schrieb am 17.05.2015
unser Ordas ( Ordi) will sofort zu anderen Hunden hin, wenn er sie sieht. Er veranstaltet an der Leine einen Spektakel, dass man meinen könnte, er wolle sie anfallen. Nachdem wir des öfteren mal auf andere Hunde zugegangen sind, war er dann zufrieden und hat sich mit ihnen beschnuppert u.s.w., wie es eben die Hunde machen. Wir haben den Hund noch nicht lange, aber sind teilweise schoin überfordert, obwohl wir viel Hundeerfahrung haben. Er ist in dem Moment so angespannt, dass er noch nicht mal auf seine Leckerchen reagiert.
Was können wir noch machen? Auch die Hundetrainerin in der Hundeschule, weiß nicht mehr weiter.
Ordi ist ein Straßenhund aus der Tötung in Ungarn .

Ich bitte um Hilfe.

Frank Jendrusiak
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo Frank,
nun ist ihr Hund noch nicht sehr lange bei Ihnen, da muss auch noch am Vertrauen gearbeitet werden.
Unglücklicherweise hat Ihr Hund bereits Erfolg gehabt, wenn er so reagierte und Sie haben ihn dann an die Hunde herangelassen. Das sollte nach Möglichkeit nicht passieren. Ein Kontakt zu den anderen Hunden sollte nur zugelassen werden, wenn Ihr Hund ruhig ist. Notfalls müssen Sie aus der Situation herausgehen und ihn erst dann wieder ansprechen, wenn er ruhig ist. Weiterhin sollten Sie üben, Hunde aus weiterer Entfernung anzuschauen und ruhiges Verhalten zu belohnen.
Viel Erfolg
Andrea