Hund will draussen nicht laufen

Allgemeines
buffa schrieb am 01.05.2020
Hallo
Wir haben folgendes Problem und zwar haben wir einen 1 Jährigen mischling und er will einfach draussen nicht Laufen sobald man raus geht steht er wie ein esel auf der stelle und bewegt sich keinen meter mehr und will am liebsten direkt wieder rein laufen im eiltempo dazu gesagt haben wir ihn aus einer schlechten haltung übernommen haben viel mit ihm gearbeitet und auch vieles hinbekommen aber das will einfach nicht funktionieren das andere manko ist sobald leute bei uns auf besuch kommen haben wir ein riesen bell konzert in der wohnung
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo
da der Hund dieses Verhalten wahrscheinlich schon seit einiger Zeit zeigt, weiß er jetzt, dass er damit durchkommt. Es wird demnach eine Mange Geduld und Zeit kosten, ihm zu zeigen, dass Sie nicht mehr nachgeben. Das sollten Sie dann aber auch wirklich nicht mehr tun.
Gehen Sie, wenn er das tut, einfach so lange weiter, bis die Leine leicht gespannt ist. Drehen Sie ihm den Rücken zu, schauen ihn nicht an und locken auch nicht, lassen die Leine aber gespannt. ER wird irgendwann nachgeben, möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld. Er hat sich Ihre Reaktion aber schon verinnerlicht, deswegen werden Sie öfter probieren müssen weil er es immer wieder versucht. Bleiben sie dran.

Viel Erfolg..