Hund und Katze

Allgemeines
Asti82 schrieb am 21.06.2017
Hallo, ich habe einen vier Jahre alten Labradoodle und eine 15 Wochen alte Katze. Wie kann ich die zwei zusammen führen, damit nichts passiert? Denn draußen jagt unser Hund Katzen. Ich kann auch meinen Hund nicht einschätzen, seine Blicke sind manchmal etwas komisch.

Danke im Voraus
Gruß
Astrid
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo,
lassen Sie Hund und Katzen erst einmal in getrennten Räumen, bis sich alle an den jeweils anderen Geruch gewöhnt haben. Dann hilft auf jeden Fall, dem Hund Disziplin beibringen. Lassen Sie ihn nur an der Leine zu den Katzen und lassen Sie ihn auf keinen Fall auf die Katzen zustürmen. Er muss sich legen oder setzen und bekommt ein extra tolles Leckerchen, wenn er sich benimmt. Schimpfen oder schreien Sie nicht mit ihm, das regt ihn nur noch mehr auf und er wird das dann mit den Katzen in Verbindung bringen.

Liebe Grüße