hund und katz

Allgemeines
franzi1803 schrieb am 01.04.2015
Wie wahrscheinlich ist es das meine 2 hunde die draussen fast durchdrehen wenn sie eine katze sehen evtl ein katzenbaby zuhause akzeptieren oder annehmen?
1 Antwort
Hallo Franzi,

generell ist es so, dass es Hunde gibt, die die Katzen in der eigenen Gruppe lernen zu akzeptieren, es gibt aber auch Hunde, die Katzen auch in der eigenen Familie nie akzeptieren und sie töten wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Man kennt seine Hunde selbst am Besten. Wie hoch ist der Jagdtrieb? Was für eine Frustrationstoleranz haben meine Hunde? Wie verhalten sie sich im "Rudel"? Wie territorial sind die Hunde?

Und gibt es die Möglichkeit die Hunde von der Katze zu separieren, falls die Hunde die Katze nie akzeptieren werden?

Ohne einen Profi an der Seite würde ich das nicht ausprobieren. Ein Hundetrainer kann dir in einer Privatstunde sagen wie er deine Hunde einschätzt und was es alles zu beachten gibt.

Viele Grüße,
Nathalie

www.089dogs-hundetraining.de
Hundetraining München