Hund und Enkeltochter

Allgemeines
1183523001 schrieb am 07.09.2019
Meine 8 jährige Franz. Bulldogge Hündin spielt im Auto verrückt wenn meine Enkelin 2 Jahre mit im Auto ist und wir halten an.Dieses Verhalten bemerke ich auch wenn jemand anders mit in meinfm Auto mitfährt. So wie ich anhalte springt sie über alles ohne Rücksicht. Nehme ich dann meine Enkelin aus ihrem Sitz und lasse dann meine Hündin raus bellt sie die Kleine an.aber nur ein paar Minuten und dann ist gut. Mache dfn Hund jetzt hinten fest oderctue sie in die Box aber sid kläfft dann so wie wir irgendwo anhalten. Das selbe tut sie mit dem Kinderwagen mit den vordersten Rädern.Aber auch nur die ersten Minuten. Sie zieht dann immer wie verrückt nach vorn. Sonst geht sie lieb mit meiner Enkelin um legt sich neben sie und läuft mit ihr überall hin in der Wohnung. Beim essen muss sie auf ihre Decke und das klappt auch meistens. Ebfn die Situation im Auto und Kinderwagen ist anstrengend. Wie können Sie mir bitte helfen? Mig frdl. Grüssen Ramona Scheibner
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2019
Hallo Ramona,
mögen Sie mir beschreiben, wie Sie bei solchen Situationen reagieren?

Auf Ihre Antwort freut sich