Enkeltochter und Hund

Allgemeines
Kimi 2. schrieb am 30.06.2015
Einen wunder schönen guten abend. Seid unsere Enkeltochter laufen kann springt unser Zwerge immer an ihr hoch und will immer in ihr Gesicht er ist 1 Jahr alt undsSchön angenehm stubenrein aber als da war hat er uns in die Küche gepickt was kann ich tun im voraus für ihre Antwort herzlichen Dank
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 06.07.2015
Hallo Kimi,
bitte entschuldigen Sie, nur so ganz klar ist Ihre Frage nicht formuliert.
Daher beziehe ich mich aufs anspringen der Enkeltochter. Das ist normal bei Hunden, er möchte ihr gern den Mund ablecken und begrüßen. Das ist bei Hunden eine freundliche Geste. Weiter ist das natürlich nicht erwünscht, deher müssen Sie Ihrem Zwerg beibringen, was in Ordnung ist und was unerwünschtes Verhalten ist. Dazu sollten Sie ein Fehlerwort konditionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer