Hund tagsüber in Hütte?

Allgemeines
AlexandraF schrieb am 20.11.2019
Guten Tag, mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen und würden uns gerne einen Hund für unsere Familie (2 Kinder 7 und 10J) holen, wissen aber nicht, ob das mit unseren Arbeitszeiten machbar ist. Mein Mann ist unter der Woche beruflich viel unterwegs und kommt nicht vor 18.00h nach Hause. Ich bin 3 Tage (8.00h-18.00h) in meiner Praxis. Hunde sind leider verboten. Die einzige Möglichkeit ihn mitzunehmen, wäre ihn im Hof der Praxis an eine Hütte zu gewöhnen und ich gehe immer wieder nach ihm schauen. Aber das wird im Winter ja schon kalt. Oder er bleibt zuhause und wir organisieren einen Gassi Service. Aber natürlich fragen wir uns, ob ein Hund unter diesen Umständen glücklich werden kann oder wir schweren Herzens dem Hund zuliebe auf einen eigenen Hund verzichten.
Was meinen sie?
Danke und viele Grüsse, Alexandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2019
Hallo Alexandra,
von all den Möglichkeiten würde ich den Gassiservice vorziehen. Es sollte allerdings, bei drei Kindern, ein eher ruhiger Hund sein und vor allem sollte er gut erzogen werden. Dann sehe ich da keine Probleme.

Liebe Grüße