Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund tagsüber in Hütte?

Thema: Allgemeines
  
AlexandraF schrieb am 20.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag, mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen und würden uns gerne einen Hund für unsere Familie (2 Kinder 7 und 10J) holen, wissen aber nicht, ob das mit unseren Arbeitszeiten machbar ist. Mein Mann ist unter der Woche beruflich viel unterwegs und kommt nicht vor 18.00h nach Hause. Ich bin 3 Tage (8.00h-18.00h) in meiner Praxis. Hunde sind leider verboten. Die einzige Möglichkeit ihn mitzunehmen, wäre ihn im Hof der Praxis an eine Hütte zu gewöhnen und ich gehe immer wieder nach ihm schauen. Aber das wird im Winter ja schon kalt. Oder er bleibt zuhause und wir organisieren einen Gassi Service. Aber natürlich fragen wir uns, ob ein Hund unter diesen Umständen glücklich werden kann oder wir schweren Herzens dem Hund zuliebe auf einen eigenen Hund verzichten.
Was meinen sie?
Danke und viele Grüsse, Alexandra

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Alexandra,
    von all den Möglichkeiten würde ich den Gassiservice vorziehen. Es sollte allerdings, bei drei Kindern, ein eher ruhiger Hund sein und vor allem sollte er gut erzogen werden. Dann sehe ich da keine Probleme.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zweithund Rüde oder Hündin

Hallo ich hätte mal eine Frage wir haben eine 6 Jahre alte nicht... mehr

Andere hunde anbellen beim spazieren gehen

Hallo. Wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe und ums ein anderer... mehr

Aufmetksamkeit

Guten morgen zusammen, Wir haben eine deutsche Pinscher Hündin (1... mehr

Habe 2 Chihuahua +Shepherdschäferhundwelpe

Mein Sohn hat 2 Chihuahua, Alter Mädchen 10 Junge 9, jetzt hat er... mehr