Hund schreit im Fahrradanhänger

Allgemeines
jpuzicha schrieb am 13.11.2015
Hallo, mein Hund, ein kleiner terrier-mix aus Spanien, 9 jahre alt, sollte im Urlaub mit Fahrrad fahren in einem Anhänger. Er sitzt meiner Meinung nach relativ entspannt drin, mit dem Kopf aus dem Einstieg und schreit regelrecht, ich habs versucht mit offenem einstieg , mit zu gemachtem einstieg, mit leckerchen den Anhänger mit was schönem zu verbinden aber er schreit immer los sobald man das Fahrrad in bewegung setzt, würde mich über jeden weiteren Tipp freuen, weil mein Lebensgefährte schon sagte entweder hund im urlaub oder Fahrrad..
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2015
Hallo,
das ist auch der Ferne recht schwierig zu regeln, da ich nicht sehen bzw. hören kann, wie der Hund schreit. Haben Sie die Möglichkeit, sich vor Ort mal an eine Hundeschule / einen Hundetrainer zu wenden, der sich das anschaut.
Versucht Ihr Hund denn aus dem Fahrradanhänger auszusteigen, wenn sich das Fahrrad bewegt?
Gruß
Andrea