Hund schnüffelt draußen ständig

Allgemeines
Kristina G. schrieb am 15.03.2015
Hund schnüffelt draußen ständig. Wie abstellen schnellstens????
2 Antworten
Hallo,

es gibt unterschiedliche Gründe, warum Hunde schnüffeln. So kann es sein, dass bestimmte Stellen gut riechen, weil ein anderer Hund dort Urin oder Kot hinterlassen hat. Auch möglich ist, dass es bspw. nach etwas zu Fressen oder nach Wildtieren riecht. Und nicht zuletzt kann Schnüffeln ein Anzeichen von Angst und Stress sein.

Bevor man sich daran machen kann, das Verhalten abzustellen, sollte man die Ursache hierfür herausfinden. Ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt oder ein tierärztekammerzertifizierter Hundetrainer kann Ihnen hier sicherlich vor Ort weiterhelfen. Ansprechparner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, wo Sie herkommen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Kristina G. | Fragesteller/in
schrieb am 16.03.2015
Danke für die Antwort zwecks Schnüffeln. Freundlichen Gruß, Kristina.