Hund reagiert auf Tv

Allgemeines
Andrea B. schrieb am 28.02.2023
Guten Tag! Mein Junghund sieht fern mit uns, versuch es abzublocken mit Polster usw. vor ihn hinzustellen. Bei Hunden Tieren reagiert er scharf mit Bellen und Knurren und da springt er rauf zum Bildschirm! Und dann blickt er zu uns zurück, weil das Bild wieder weg ist. Wie ist das zu interpretieren und wie kann ich reagieren? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Andrea B. K.
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass IHr Hund einen starken Jagdtrieb hat? Er reagiert
auf Bewegungen und bellt.
Sie können ihn an die Leine nehmen und ihm konsequent zeigen, dass er sich ruhig verhalten soll. Versuchen Sie ihn neben sich abzulegen. Für Ruhe gibt es Leckerchen. Bedienen Sie seinen Jagdtrieb, wenn sie mit ihm spielen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de