Hund quieckt beim Autofahren

Allgemeines
Anne_Penny schrieb am 25.08.2015
Hallo.. Es geht um meine Penny, 2.5 Jahre yorki-chihuha..
Habe sie seit seitdem sie 6 Monate alt ist seit dem an kriegt sie permanent beim Autofahren.
Es ist ziemlich lästig und macht mich meist bloß aggressiv wenn ich fahre und sie es einfach nicht sein lässt nicht mal streichen beruhigt sie dann.Vielleicht haben sie ja einen Tipp?
LG Anne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2015
Hallo Anne,
es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Penny beim Autofahren quiekt.
Sie könnte Angst haben. Dann merkt man das meistens schon, wenn man nur auf das Auto zugeht. Oder fängt es erst an, wenn Sie den Motor gestartet haben?
Sie könnte aber auch ungeduldig sein, weil es irgendwohin geht, wo es für die Kleine spannend ist. Wie reagiert sie, wenn Sie angekommen sind und beim Aussteigen?

Liebe Grüße