Hund vom Bett fernhalten

Allgemeines
Sofia g. schrieb am 18.11.2020
Hallo ich werde demnächst einen Hund (Malteser) bekommen, doch habe Angst, da ich ein Kunstleder-Bett habe. Können die Krallen des Hundes mein Bett beschädigen und/oder kann ich ihn so erziehen, dass er nicht versucht auf das Bett zu klettern, sodass meinem Bett nichts passiert?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2020
Hallo Sofia,
gewöhnen Sie den Hund am besten von Anfang an daran, im Schlafzimmer in einem Kennel oder einer Box zu schlafen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann auch, sich zu melden wenn er sich lösen muss weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Liebe Grüße