Hund macht seit heute die Wohnungstür auf, was tun?

Thema: Allgemeines
  
erika_pofahl schrieb am 18.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund fast 3 Jahre Schäferhund Mischling macht seit heute die Wohnungstür auf. Ich und meine Tochter fast 3 Jahre wohnen oben und mein Freund wohnt unten. Ich muss dazu sagen dass ich an Wochenende meist die ganze Zeit unten bei meinen Freund bin gehe aber mehrmals mit Rex raus. In der Wohnung ist er soweit brav will aber immer mit dabei sein. Wenn ich gehe versucht er durch die Wohnungstür zu gelangen. Habe ihn mehrfach auf seinen Platz geschickt aber irgendwie funktioniert das nicht.


Nun meine Frage: wie kann ich es hinbekommen, dass er die Wohnungstür nicht mehr aufmacht oder wenn ich gehe nicht versucht abzuhauen und auf seinen Platz bleibt. Ich muss dazu sagen dass mein Freund noch zwei kleine Katzen hat. Die Katzen haben zwar die Möglich sich zu verstecken haben aber Angst vor Rex. Rex kennt zwar Katzen wo er noch kleiner war wenn er unten ist will er immer die Katzen Jagen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 20.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Gurten Tag,
    versetzen Sie den Türgriff senkrecht, jetzt ist er waagerecht, wenn er da bleiben muss. Das sind wwenige Schrauben.
    Besser ist es, weil Hunde hochentwickelte soziale Rudeltiere sind, ihn an der Leine mitzunehmen, dann ist er dabei, kann aber keine Katzen jagen, Sie können ihm ein deutliches "LASS-ES" beibringen.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Welpe greift Besen und Co. an, was kann ich tun?

Hallo, seit gestern haben wir einen Cockapoo-Welpen (12 Wochen).

... mehr

Wie der Hündin das Bellen auf Kommando beibringen?

Hallo, wie kann ich meiner Hündin beibringen, dass sie nur auf

... mehr

Mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der Wohnung, was nun?

Guten Morgen, mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der

... mehr