Hund macht seit heute die Wohnungstür auf, was tun?

Allgemeines
Erika P. schrieb am 18.12.2021
Mein Hund fast 3 Jahre Schäferhund Mischling macht seit heute die Wohnungstür auf. Ich und meine Tochter fast 3 Jahre wohnen oben und mein Freund wohnt unten. Ich muss dazu sagen dass ich an Wochenende meist die ganze Zeit unten bei meinen Freund bin gehe aber mehrmals mit Rex raus. In der Wohnung ist er soweit brav will aber immer mit dabei sein. Wenn ich gehe versucht er durch die Wohnungstür zu gelangen. Habe ihn mehrfach auf seinen Platz geschickt aber irgendwie funktioniert das nicht.

Nun meine Frage: wie kann ich es hinbekommen, dass er die Wohnungstür nicht mehr aufmacht oder wenn ich gehe nicht versucht abzuhauen und auf seinen Platz bleibt. Ich muss dazu sagen dass mein Freund noch zwei kleine Katzen hat. Die Katzen haben zwar die Möglich sich zu verstecken haben aber Angst vor Rex. Rex kennt zwar Katzen wo er noch kleiner war wenn er unten ist will er immer die Katzen Jagen.
1 Antwort
Gurten Tag,
versetzen Sie den Türgriff senkrecht, jetzt ist er waagerecht, wenn er da bleiben muss. Das sind wwenige Schrauben.
Besser ist es, weil Hunde hochentwickelte soziale Rudeltiere sind, ihn an der Leine mitzunehmen, dann ist er dabei, kann aber keine Katzen jagen, Sie können ihm ein deutliches "LASS-ES" beibringen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt