Hund macht direkt nach dem gassi gehen in die wohnung

Allgemeines
Inna C. schrieb am 05.07.2019
Guten Abend
Wir haben einen 3 jahre alten und seit 2 monaten gehen mit ihr 4 mal am tag raus wenn wir beide arbeiten sind macht sie nicht rein sobald ich von der Arbeit komme gehe ich mit ihr raus dann gibts essen dann abends um 8 ne runde und um halb 11 nochmal ne runde.
Heute ist uns aufgefallen ich kam gerade vom gassi gehen heim sie hat 2 mal pipi gemacht und einmal gross
Frisst was trinkt was und dann macht sie direkt auf den flur auf den teppich wo sie sonst immer liegt hat auch ärgern bekommen wir haben sie auch geschimpft und aufgeputzt
Komisch ist es nur wenn einer alleine ist Macht sie nichts kaum sind wir zu zweit und wollen mal für uns sein dann will sie immer mit mischen lässt uns kaum 2 samkeit und wenn er von der arbeit kommt und ich ihm nur näher komme knurrt sie schon wir wissen nicht was wir machen sollen
Durch schimpfen lässt sie sich nicht beeindrucken
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo Inna,
so, wie es aussieht, tut sie das aus Frust. Möglicherweise bekommt sie sehr viel Aufmerksamkeit, vor allem auch, wenn sie Aufmerksamkeit fordert. Das können Sie ändern, indem Sie NIE auf Forderungen der Hündin eingehen. Ignorieren Sie es genauso, wie Sie es ignorieren sollten, wenn sie knurrt. Nicht schimpfen, kein "Aus", "Nein" oder sonstiges. Sie wird sich am Anfang beschweren, gehen Sie dann einfach wortlos weg.

Viel Erfolg..