Hund kann nicht alleine sein

Allgemeines
Heike F. schrieb am 09.09.2020
Unser Carlos, mittlerweile 1 Jahr alt, Labrador Mix kann nicht alleine bleiben. Wir haben alles versucht von Anfang an. Mittlerweile sind alle u unsere Mittel ausgeschöpft. Ob 10, 15 Minuten kurz raus und wieder rein, ob an einer langen Leine, ob in einer Box. Nichts funktioniert. Mittlerweile hat er alles um die Leine herum zerstört und auch die Hundebox aus Metall, die gerade mal 1 Tag alt war. Wir sind seit 10 Monaten nicht ein einziges Mal zusammen ohne Hund weggewesen. Er kotet sich ein an der Leine, er pinkelt und bellt und jault das Haus zusammen. 3 Hundetrainer waren schon bei uns, sie können uns das Alleinsein auch nicht helfen, er ist innerlich zu gestresst. Die Hundeherberge hat nach 2 Stunden angerufen, wir sollen ihn wieder abholen..., er stresst andere Hunden und er konnte auch in dieser riesigen Hundebox nicht alleine sein. Mittlerweile sind wir machtlos und überlegen den Hund weg zu geben, vielleicht gibt es ja noch andere Fähige Menschen, die mit dieser Situation besser klar kommen. Aber unsere Nerven liegen blank. Was können Sie mir empfehlen? Ach ja un der Hundeschule waren wir bis Corona, mit anderen Hunden versteht er sich gut und hat auch insgesamt viel gelernt und ist kein schlechter Hund.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist wirklich sehr schlimm für alle. Wie haben Sie damals angefangen? Was waren die ersten Schritte? Sekundenweise oder gleich 10 Minuten? Was haben Sie alles versucht?
Man muss wissen, wenn man am Anfang den Hund zu lange allein läßt (10 Minuten) gerät er in Panik, die für ihn lebensbedrohlich ist.
Er konnte auch nie ein Urvertrauen aufbauen, dass er weiß, dass Sie wiederkommen. Dies ist die Ursache, die in den ersten Lebenstagen angefangen hat und nie geheilt wurde.
Bite schreiben Sie mir, wie Sie damals angefangen haben, es zu üben, vielleicht kann ich Ihnen doch noch helfen. Ganz wichtig ist die Zeit, die sie ihn am Anfang allein gelassen haben und wie Sie es gemacht haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de