Hund kotet seit kurzem in schuh

Allgemeines
Cindyundbongo schrieb am 30.10.2016
Ich habe mein Hund seit 1 Jahr.er war immer stubenrein und hat nie in der Wohnung gemacht.muss dazu sagen das er 3 Jahre ist und Gewalt schon als Welpe erfahren musste.er hat auch viele Ängste ,aber darum gehts nicht.neuerdings macht er komische Sache .habe seit ein halbes Jahr ein Partner.mein Hund hat ihn gleich akzeptiert.was ich sehr komisch fand da er fremde Männer nich mag und letztendlich als wir ihn zu Hause ließen hat er sich auf dem Sofa(wo wir auch schlafen) übergeben.aber nur dort wo mein Partner liegt.is zweimal aufgetreten.hatten ihn dann darauf zwei Mal in flur gelassen wenn wir weg waren und dann gings wieder.aber letzte Nacht hat er in den Schuh meines Partners gekostet und das hat er noch nie gemacht.hat das irgendwas zu bedeuten?muss dazu sagen mein Hund is sehr geprägt auf mich.
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo, es könnte Eifersucht sein. Er hat scheinbar Respekt vor Ihrem Partner wenn er anwesend ist. Aber wenn er weg ist setzt er Markierungen so ungefähr mein Schuh mein Bett. Ich würde die Position des Partners noch mehr stärken. Indem er die Versorgung wie Futter, Spaziergang usw. übernimmt. Den Hund sollten Sie auch nie vor dem Partner in Schutz nehmen. Damit bekommt Ihr Hund dann Oberwasser gegenüber Ihrem Partner. Sie sollten sich sehr zurücknehmen mit überschwänglichen Schmusen mit dem Hund und zu viel Aufmerksamkeit für die Wünsche des Hundes ( er zeigt an...er möchte Futter, er möchte schmusen, er möchte spielen usw.)
Ich weiß das hört sich schwer an, aber es hilft dem Hund und Ihrer Beziehung.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Cindyundbongo | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2016
Ich danke ihnen .seit dem Vorfall hat er es nicht nochmal getan.da ich sehr krank geworden bin hat mein Partner die Verpflegung und Gassi gehen übernommen.und läuft jetzt auch viel besser
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo,
dann hoffe ich, dass es ihnen wieder besser geht. Und es freut mich das die Situation jetzt besser ist. Allerdings seien Sie vorsichtig wieder in alte Muster zu verfallen. Dann könnten auch wieder die Anzeichen bei Ihrem Hund auftreten. Weiter viel Erfolg und Spass mit Ihrem Hund
War diese Antwort hilfreich?
Cindyundbongo | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2016
Danke ,Allerdings habe ich noch paar andere Fragen .Die ich hier schon reingesetzt habe ,da mein Bongo traumatisiert ist und ich bei vielem nicht weiter weiß