Hund knurrt und bellt Zuhause Kinder an ...

Allgemeines
Gabydaumann schrieb am 08.10.2016
Unserer Hund knurrt unseren Erwachsenen Sohn an wenn er nach Hause kommt oder auch nur aus sein Zimmer kommt um ins Bad zugehen freut sich dann aber und spielt mit ihm bei unseren jüngeren Kindern ist es manchmal ...Was kann ich dagegen tun ??
1 Antwort
Guten Abend Gaby,
Ihre Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten.
Mein erster Gedanke lässt auf eine gewisse Unsicherheit ihres Hundes gegenüber den Kindern schließen.
Es kann aber auch eine gewisse Wachsamkeit gegenüber seinem häuslichen Umfeld sein.
Auch ist es möglich, dass er sich für die Kinder verantwortlich fühlt und diese gewissermaßen mit seinem Verhalten erziehen möchte.
Um die genaue Ursache herauszufinden benötigt man noch ein paar mehr Informationen. Wie alt ist der Hund genau? Wie alt sind die Kinder? Wie verhalten sich die Kinder gegenüber dem Hund?
Um keine Fehlinterpretationen aufkommen zu lassen empfehle ich Ihnen sich einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe zu nehmen. Dieser kann sich dann alles vor Ort anschauen und dann einschätzen warum ihr Hund dieses Verhalten zeigt.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld
Angela Schrepper-Müller
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo! Ich brauche wirklich Hilfe, da mein Problem immer schlimmer wird. Mein Dalmatiner-Rüde, 17 Monate (kastriert), g...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hey also ich habe (vorübergehend) seit ein paar tagen einen ca. 7 jahre alten Chihuahua rüden bei mir. So an sich ist e...