Hund keift andere Hunde an die mir zu nahe kommen.

Allgemeines
Joy2014 schrieb am 27.11.2016
Hallo. Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim, ich habe sie seit 1,5 Jahren, sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie kam aus schlechter Haltung, war beschlagnahmt worden. Man sagte mir sie sei ein Angstbeißer und man übt gerade mit ihr dass sie auch Nähe zuläßt. Dieses Problem hatte ich aber von Anfang an nicht, wir haben uns gesehen und einander vertraut. Wir haben auch noch einen11Jahre alten Rüden, wenn er mir zu nahe kommt, keift sie ihn regelrecht an und das macht sie auch draußen mit anderen Hunden. Ich weiß nicht ob,- und wie ich das ahnden soll. Wenn ich sie schon von der Leine lasse und den Rüden noch dran habe geht sie ihn auch keifend an (nicht beißend, aber richtig laut), so das man meint sie hätten eine Auseinandersetzung..... Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank schonmal im Voraus. Es grüßt Sie Petra Schoebel
1 Antwort
hallo,
es könnte sein, dass mit angstbeisser gemeint war, dass sie nur vor anderen hunden angst hat. Dass sie sie als Ressource verteidigt, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn sonst würde sie vermutlich auch beissen.
Kaufen sie sich mal das buch calming signals von turid rugaas, vielleich können sie damit etwas von der Kommunikation der Hunde besser deuten.