Im Garten toben lassen

Allgemeines
MartaH schrieb am 08.12.2020
Hallo,

der Hund meiner Kinder ist ein mittelgroßer, 10 Monate alter Hund. Sie kommen hin- und wieder zu Besuch. Da wir Hühner haben, ist das für den Hund sehr aufregend und er hört dann nicht wirklich. Die Hühner sind hinterm Zaun und es kann nicht wirklich was passieren. Er wollte das letzte mal das Hühnerfutter fressen, was meinen Kindern nicht gefiel. Darum habe ich jetzt eine Sonnenliege vor den Fütterungsplatz gestellt, damit er nicht hinkommt.

Nun wollten Sie den Hund aber im Garten gar nicht mehr freilaufen lassen, weil er da so aufdreht und nicht hört. Der Garten ist eingezäunt. Mir tut der Hund leid, weil ich denke, dass er sich doch mal austoben muss und nicht ständig gemaßregelt wird. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur nicht, warum der Hund so streng gehalten wird?

Danke und beste Grüße Marta
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2020
Hallo,
leider kann ich hier schlecht Ratschläge aus der Entfernung erteilen. Wenn der Hund nicht hört und aufdreht wegen der Hühner kann ich Ihre Kinder schon verstehen, wenn sie nicht wollen dass er im Garten tobt. Andererseits kann ich nicht beurteilen, ob der Hund "streng" gehalten wird. Strenge hat normalerweise aber nichts mit Erziehung zu tun.

Liebe Grüße