Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Junghund wurde aus Hundekindergarten geschmissen

Thema: Allgemeines
  
sarry0r schrieb am 14.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser 9 Monate alter Schäfer-Bernersenn Rüde verhält sich anderen Menschen und Hunden in unseren Beisein unproblematisch und kann für sein Alter auch die Grundkommandos recht gut.
Da wir beide arbeiten sollte er in einen Hundekindergarten (ca. 20 Hunde auf beaufsichtigtem Hundeplatz). Die Betreuerin sagte nun das er gehen muss, da er die Hundekommunikation nicht richtig beherrscht. Er fordert andere Hunde immer wieder zum spielen (nicht direkt aggressiv sondern tobend) auch wenn die es nicht wollen. Dies könnte nach Aussage der Betreuuerin irgendwann in einen Biss der Gegenseite enden wodruch unser Hund unnötig schlechte Erfahrungen sammelt. Wie können wir unserem Hund die Hundekommunikation beibringen ohne dies von anderen Hunden erledigen zu lassen. Gehören diese Erfahrungen nicht zur Entwicklung?

Vielen Dank für eine Antwort
Kruse

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ja, da haben Sie vollkommen Recht. Ein Hund kann nur von anderen Hunden lernen, zu kommunizieren. Ich nehme an, dass in diesem Hundekindergarten alle Rassen Größen, Temperamente und Altersgruppen zusammen sind und kleinere, evtl. ältere Hunde sich bedrängt fühlten von dem großen Raudi. Er ist nun mal ein großer, junger Hund und der sollte mit ähnlich großen Hunden zusammen spielen können. Ältere Hunde können ihm dann beibringen, wie man sich in Hundegesellschaft benimmt.
    Ich würde mir eine andere Tagesstätte für den Hund suchen, wo auf solche Dinge geachtet wird.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zweithund Rüde oder Hündin

Hallo ich hätte mal eine Frage wir haben eine 6 Jahre alte nicht... mehr

Andere hunde anbellen beim spazieren gehen

Hallo. Wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe und ums ein anderer... mehr

Aufmetksamkeit

Guten morgen zusammen, Wir haben eine deutsche Pinscher Hündin (1... mehr

Habe 2 Chihuahua +Shepherdschäferhundwelpe

Mein Sohn hat 2 Chihuahua, Alter Mädchen 10 Junge 9, jetzt hat er... mehr