Hund im Bett/ auf Sofa

Allgemeines
Holla D. schrieb am 04.05.2015
Guten Morgen. Ich habe meine Maus seit 6,5 Jahren, bin ihre 3. Besitzerin und versuche immer noch verzweifelt, sie aus meinem Bett oder vom Sofa fern zu halten. Nichts funktioniert. Bitte helft mir.
8 Antworten
Hallo
Um ihnen helfen zu können müsste ich noch ein paar fragen stellen.
Warum soll sie nicht ins Bett oder aufs Sofa??
Soll sie nie aufs Bett/ Sofa ???
Wo soll die kleine Maus schlafen ????
War diese Antwort hilfreich?
Holla D. | Fragesteller/in
schrieb am 10.05.2015
Ich möchte keine Hundehaare im Bett, sie haart sehr extrem, trotz ständigem Bürsten. Dann leckt sie auch immer im Bett so sehr rum, dass das halbe Bett nass ist. Sie hat 2 eigene Hundebetten, die sie auch auch benutzt. Nur ist mein Bett interessanter.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo
am besten wäre es wenn der Hund gar nicht erst ins Schlafzimmer kommt, dann kann er auch nicht ins Bett
War diese Antwort hilfreich?
Holla D. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2015
Das Problem: ich habe eine amerikanische Wohnung. Dh alles in einem Raum ohne Türen. Also was kann ich machen? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
War diese Antwort hilfreich?
Dann bleibt nur das sie den Hund immer wieder, sobald er versucht ins Bett zu kommen, komentarlos auf seinen liegeplatz bringen, das ganze am besten an einer Hausleine
War diese Antwort hilfreich?
Holla D. | Fragesteller/in
schrieb am 13.05.2015
Kann ich versuchen. Ist nur das Problem, dass ich arbeite und sie es ja erst macht, wenn ich außer Haus bin. Aber danke für den Tipp mit der Leine.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
wenn Sie Arbeiten machen sie ihrem Hund das Bett so unbequem wie möglich. Das heißt sie könne z.B. Klappstühle Wäschekorb usw. aufs Bett stellen, so das der Hund kein Platz findet
War diese Antwort hilfreich?
Holla D. | Fragesteller/in
schrieb am 15.05.2015
Hab ich schon ausprobiert, sie drängelt solange bis sie Platz hat.