Hund im Bett

Allgemeines
Angela72 schrieb am 24.10.2016
Hallo, mein Hund schläft bei uns im Bett. Anfänglich lag er nur am Fußende, nun schleicht er sich jedoch jeden abend zu uns hoch und liegt ganz nah am Körper von einem von uns beiden. Wie bekommen wir es ihm abgewöhnt, so dass er nachts auf seinem Kissen vor dem Bett bleibt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2016
Hallo Angela,
am besten wäre es, wenn Sie den Kleinen nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg