Hund haut ab

Allgemeines
chai schrieb am 16.10.2015
Unser 2 jähriger labrador hat leider herausgefunden das er über den Gartenzaun hüpfen kann . Wir haben einen sehr großen Garten und die Hunde durften viel raus . Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich nur unter Aufsicht. .. Gartenzaun noch höher machen geht nicht.
Ich habe so große Angst daß er auf die Straße geht . Gestern lief er sogar im dunkeln weg als wir ihn nochmal kurz vorm schlafen gehen raus ließen.
Wenn ich ihn mit dem Auto dann hole * ( bis jetzt war er immer an einem typischen Hunde weg zu finden ) dann freut er sich mich zu seh'n und springt ohne Anstalt ins Auto bzw. Kommt an die Leine. Brauche dringend Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo,
ich würde den Hund ohne Aufsicht nicht mehr in den Garten lassen. Zusätzlich würde ich eine Schleppleine am Halsband befestigen und den Rückruf im Garten üben.
Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..