Hund haut ab

Thema: Allgemeines
  
chai schrieb am 16.10.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser 2 jähriger labrador hat leider herausgefunden das er über den Gartenzaun hüpfen kann . Wir haben einen sehr großen Garten und die Hunde durften viel raus . Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich nur unter Aufsicht. .. Gartenzaun noch höher machen geht nicht.
Ich habe so große Angst daß er auf die Straße geht . Gestern lief er sogar im dunkeln weg als wir ihn nochmal kurz vorm schlafen gehen raus ließen.
Wenn ich ihn mit dem Auto dann hole * ( bis jetzt war er immer an einem typischen Hunde weg zu finden ) dann freut er sich mich zu seh'n und springt ohne Anstalt ins Auto bzw. Kommt an die Leine. Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde den Hund ohne Aufsicht nicht mehr in den Garten lassen. Zusätzlich würde ich eine Schleppleine am Halsband befestigen und den Rückruf im Garten üben.
    Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen.
    Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, den Hund zu sich ziehen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum markiert Rüde bei Rückruf?

Hallo,

mein 1,5 Jahre alter, unkastrierter Rüde ist

... mehr

Warum bellt Hund leise Gegenstände oder Menschen an?

Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt

... mehr

Wie kriege ich Pflegehund ausgelastet?

Hallo,

mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat

... mehr

Was tun, wenn Hund Beschützerinstinkt zeigt?

Hallo,

meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der

... mehr