Hund frisst nicht mehr in der Küche

Allgemeines
Peach schrieb am 17.08.2017
Hallo!
Mein Hund ist momentan ein eigensinniger Geselle. Er hat immer in der Küche am selben Platz gefressen. Seit einer Woche betritt er die Küche, geht auch fast bis zum Napf, jault dann und geht wieder raus. Ich habe probiert, anderes Futter zu füttern. Die Reaktion bleibt gleich. Stelle ich den Napf irgendwo anders hin, testweise auf die Terrasse, frisst er. In der Küche hat sich überhaupt nichts verändert. Mit dem trinken ist es ebenso. Den Platz nimmt er seit Jahren. Es ist auch egal, ob wir daneben sitzen oder nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben auch keine Alternative zur Küche.
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo Peachi,
evtl. hat Ihr Hund in der Küche, während er gefressen hat einen Schmerzreiz verspürt/sich erschrocken, welches er in dieser Situation falsch verknüpft hat (Küche). Versuchen Sie, erst einmal dicht an der Tür zum nächsten Raum, wo er sich hintraut, zu füttern und steigern Sie nach und nach den Abstand zur Tür, bis Sie wieder auf dem alten Platz angekommen sind.
Ich hoffe, Ihnen etwas weitergeholfen zu haben!
Alles Gute,
Birgit Wolf
www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com