Hund frisst alles

Allgemeines
Kat-Rin schrieb am 26.07.2015
Hallo, mein Hund Tony frisst einfach alles... Der Kuchen auf der Theke, der kienapfel, Stoff, Radiergummis usw. Wir wissen schon gar nicht mehr wo wir alles verstauen sollen damit er es nicht bekommt. Da ist auch egal, ob wir zu Hause sind oder nicht.., Spielzeug und ein weiterer Hund sind auch da... Ablenkung gibt es also genug.,, aber wir können wir ihm das abgewöhnen alles zu fressen?
1 Antwort
Aus aktuellem traurigen Anlass werden jetzt an vielen Hundeschulen im Kurssystem oder im Einzeltraining bei Hundetrainern ( so auch bei mir) sogenannte Anti Giftköder Trainings angeboten. Dort lernt der Hund wenn er etwas liegen sieht sich erst hinzusetzen und erst nach Freigabe des Hundehalters es zu essen, oder auch nicht. Das ist ein sehr komplexes Training und hier nicht zu beschreiben. Aber Sie sollten schon mal die Basis schaffen. der Hund sollte sich generell daran gewöhnen keine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nach Ihnen richten. Es könnte auch noch andere Ursachen haben wie falsche Ernährung, zu unausgelastet etc. Das ist sehr individuell und kann ein Hundetrainer bei Ihnen vor Ort sicher schnell bestimmen.