Hund frisst alles

Allgemeines
Moni3005 schrieb am 10.10.2015
Unsere Abby 11 Monate frisst draußen ständig .. zb. Getrocknete Regenwürmer. .frisch gemäht oder versammelten Rasen .. Das ist beim Gassi gehen bis zum Feld manchmal ziemlich nervig. . Wie kann ich ihr es abgewöhnen? Wenn ich pfui sage spuckt sie es oft wieder aus.. Sie weiß wohl das sie es nicht darf aber versucht es dennoch immer wieder
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
ich würde mit ihr üben. Legen Sie mal bewusst einige Leckerlie aus auf einem Weg und legen der Dame eine Schleppleine, ca. 10 Meter lang, an.
Dann gehen Sie mit ihr daran vorbei und immer wenn sie nur in die Richtung laufen will gibt es einen Befehl wie Pfui ....zur Sicherheit haben Sie die Schleppleine... sollte sie sich abwenden, wird sie gelobt und bekommt ein Leckerlie von Ihnen.
Und wenn sie gelernt hat, dass es bei Ihnen etwas tolles gibt ,wenn sie auf den Befehl hört dann können Sie auch beim Spaziergang üben. Aber am besten immer mit Schleppleine und immer aufpassen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese