Hund freut sich sehr doll

Allgemeines
Franzisotto schrieb am 30.07.2016
Hallo immer wenn ich meine Eltern besuche, freut sich Otto (Hund Havaneser) so doll das er mich immer wieder anspringt und dann will er spielen und beisst also nur ganz leicht immer in die Hand. (im September wird er 2) ich finde das muss aufhören...Das er sich freut ist schön, aber das er einen wie wild anspringt und auch immer die Hand gnappt ist nicht gut. Er macht das nur zur Begrüßung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo,
nehmen Sie Otto an die Leine und reagieren nicht auf dieses Verhalten. Das heißt auch kein "Nein", "Aus" oder ähnliches, auch kein Schimpfen oder nur anschauen. Bleiben Sie stehen und reagieren nicht. Halten Sie Otto von sich weg, dann kann er auch nicht knappen. Erst, wenn er sich benimmt, reagieren Sie wieder. Bitten Sie vor allem auch Ihre Eltern, dieses Verhalten, auch die Freude zu ignorieren.

Liebe Grüße