Rückwärtsniesen - wie häufig ist normal?

Allgemeines
joern schrieb am 20.09.2020
Hallo zusammen, unsere zweijährige Französische Bulldogge hat vor einer Woche angefangen rückwärts zu niesen. Seitdem hat sie es meistens Abends und dann ein bis zwei Mal. Es dauert meistens auch nur wenige Sekunden bis maximal 20 Sekunden. Sie lässt sich aber auch schnell beruhigen. Wann, bzw. bei welcher Häufigkeit ist denn einen Besuch beim Tierarzt ratsam? Vielen Dank.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
leider weiß ich nicht, was Sie mit Rückwärtsniesen meinen. Möglicherweise hängt es mit der verkürzten Nase bei dieser Rasse zusammen.
Einen Tierarzt würde ich auf jeden Fall besuchen.

Liebe Grüße