Hund fiebst immer wenn man sie nicht beachtet

Allgemeines
Marcell ä. schrieb am 02.12.2015
Mein Hund fiebst immer ohne Grund wenn ich sie nicht beachte und seit neuesten wenn ich weggehe und sie alleine .. Alleine bleiben ohne fiebsten klappt aber .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo,
wahrscheinlich hat Ihre Hündin genau das gelernt: Wenn sie fiebst, wird sie beachtet. Drehen Sie jetzt den Spieß um und beachten sie nur noch, wenn sie nicht fiebst, dann wird sie sehr schnell lernen, dass sie damit nicht weiterkommt. Es könnte allerdings sein, dass sie vielleicht bellt. Beachten Sie sie auch dann nicht.

Liebe Grüße