Bellt Menschen nach

Allgemeines
dome1985 schrieb am 15.08.2020
Hallo, ich habe seit 6 Wochen einen Colliemix aus schlechter Haltung ... so ist eigentlich alles gut aber wenn Leute mein Anwesen verlassen wollen bellt er ihnen nach und ich denke wenn ich ihn nicht zurück pfeifen würde, würde er auch in die Waden zwicken.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben einen Hütehund und wenn Sie ihm nicht zeigen, dass er nichts zu erledigen hat, wird er weiter eigene Entscheidungen treffen. Sie wissen es ja. Nehmen Sie ihn an die Leine HINTER Ihre Füße und "teilen" Sie ihm so mit, dass Sie entscheiden, wer was darf und wann.
Hütehunde nehmen in der Regel ihre Aufgaben ernst, zeigen Sie ihm, was Sie von ihm wollen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de