Blinder Hund schnappt

Allgemeines
Spike201020001 schrieb am 26.09.2020
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Hund ist jetzt 9 Jahre alt und hat vor 2 Jahren Diabetes bekommen und i9st seit 1 Jahr jetzt blind. Er macht alles soweit ganz super und geht auch schon wieder ohne Leine - seine Eltern leben auch bei uns. Aber jedes Mal beim spazieren gehen und wenn andere Hunde in seine Nähe kommen bellt er so lange bis er fast heiser ist und wenn die Hunde auf ihn zukommen schnappt er wild drauf los. Früher hat er auch noch immer gespielt. Meine frage wäre ob man ihn soweit wieder beruhigen kann das er nicht mehr losschnappt?
2 Antworten
Hallo, ist ihre Frage noch aktuell oder haben sie zwischenzeitlich eine Lösung für ihr Problem gefunden?
Falls nein, geben sie bitte Bescheid, ich kann Ihnen dann gerne ein paar Tipps geben, wie Sie diese Situationen entspannter meistern können.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Marina
schrieb am 26.10.2020
Hallo und danke für Ihre Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten denn ich finde es wird zunehmend schlimmer sobald er in die Nähe anderen Hunden kommt. Er schnappt wahrlos um sich herum.