Hund bellt ständig

Allgemeines
Erdbeerdiva schrieb am 05.04.2017
Hallo meine Hündin bellt immer wenn jemand an der Tür ist und stellt den kamm auf und hört erst wieder auf wenn die türe zu ist und z.b. der Postbote weg was kann ich da mache
1 Antwort
Liebe Erdbeerdiva ,
hier liegt das Problem darin, dass der Hund Erfolg hat. Es ist jemand an der Tür, der Hund bellt, der Mensch verschwindet.
Hier kann ein Deckentraining helfen, Sie bringen Ihrem Hund bei, auf seinen Platz zu gehen, wenn es an der Tür klingelt. Zunächst einmal muss man das Gehen auf die Decke trainieren, dann kommt die Türklingel als Signal dazu.
Sie können versuchen, Ihrem Hund etwas zum Kauen zu geben, wenn es an der Tür klingelt, oder Sie werfen eine Handvoll Leckerchen ins Zimmer, die er dann einsammeln muss. Vorausgesetzt der Hund nimmt Futter...
Wo ist der Hund, wenn es klingelt? Manchmal hilft es, wenn der Hund in einem anderen Raum ist und nicht mit zur Tür kommt.
Viele Grüße
Claudia Rieker