Hund bellt ständig

Allgemeines
Kim.4 schrieb am 15.02.2017
Hallo (:
Mein Hund ist eine 9 Jährige Sheltie-Spitz Mischlingshündin und ich habe sie seit ca 4 Monaten bei mir.
Mein Problem ist das sie sobald Geräusche im Hausflur zu hören sind oder es klingelt, sie sofort anfängt zu knurren und zu bellen.
Oftmal steht sie dafür nicht einmal auf, sie liegt einfach und bellt. Sie wieder zu beruhigen ist nicht immer einfach.
Seit neustem ( wurde vor 3 Wochen wegen einer Pyometra kastriert ) bellt sie auch jeden an der im mein Zimmer kommt, was sogar bei meiner Mitbewohnerin (WG) der fall ist. Obwohl sich die beiden sehr gut verstehen. Wirklich angreifen tut sie keinen aber es ist doch sehr stressig auf Dauer.
Beim Spaziergang bellt sie ebenfalls Leute an aber nicht alle, ich kann mir nicht erklären wie sie ihre "Opfer" auswählt. Manchmal befinden dich die Personen auch noch mehrere hundert Meter entfernt.
Ich würde mich über eine mögliche Trainingsmethode freuen.

Vielen Dank im voraus
Mfg
Kim
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2017
Hallo Kim,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich