Hund bellt Menschen und andere Hunde an

Allgemeines
Zuckerschnute12345 schrieb am 26.05.2017
Unsere Hündin (knapp 2 Jahre alt) bellt andere Hunde von weitem an. Wenn wir näher ran gehen hat sie eine komische Körperhaltung (also sieht nicht gerade nett aus). Sie tut niemandem was und sie spielt auch mit anderen Hunden. Ich wüsste nur mal gerne, wie man das vermeiden kann. Soll ich sie wenn ich andere Hunde sehe zu mir holen und sie dran vorbei führen? Bzw. eigentlich wollen wir ja dass sie mal toben kann im Wald mit anderen Hunden wenn sie mag.. Für uns ist das schwierig einzuordnen, sie ist ja nicht böse oder aggressiv. Ich glaube nicht, dass Sie das beurteilen können, ohne die Maus dabei gesehen zu haben, aber ein Versuch ist es wert :-)
1 Antwort
Hallo, ja ich kann es nicht beurteilen, ohne Ihren Hund gesehen zu haben. Unter komischer Körperhaltung kann ich mir leider auch nichts vorstellen. Wenn ein Hund aggressiv ist, gibt es dafür viele Hinweise auf die Körperhaltung von den Ohren bis zu den Beinen angefangen, genauso ist es auch bei ängstlichem Verhalten. Es kann aber auch ein Verhalten aus dem Jagdverhalten sein - ist bei der Rasse ja auch nicht ganz abwegig.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de