Hund bellt Leute an

Allgemeines
A. M. schrieb am 27.06.2016
Hallo
Unser Hund, 4,5 Jahre fängt an, Leute an zu bellen. Vorallem in letzter Zeit, da ich mit ihm alleine Gassi gehe, da mein Mann zur Kur ist. Weil ich gehbehindert bin und mit dem Rollator mit ihm Gassi gehe, fängt er an, schon von weitem, entgegenkommende Personen an zu bellen.
Was kann ich tun, damit er das unterlässt?
VD A. Matz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2016
Hallo,
wenn ein Hund Leute oder auch andere Hunde anbellt, ist das meistens ein Führungsproblem. Der Hund geht an der Leine vorne, führt damit das "Rudel" an und muss alles regeln. Dazu kommt, dass Sie gehbehindert sind und der Hund Sie wahrscheinlich beschützen will.
Aus der Entfernung ist es leider nicht möglich, Ihnen dazu mehr zu sagen, da ich die Situationen nicht sehen kann. Deswegen kann ich Ihnen nur raten, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden, die Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße