Hund bellt immer

Allgemeines
M N. schrieb am 08.08.2017
Hallo unser hund , schnauzer - terrier - mix bellt im garten ständig alles und jeden an, teotz sichtschutz, abruf versuche, antibellhalsband und versiche ein zu greifen wird es nicht besser...
Was können wir noch tun
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo M Näther,
lassen Sie Ihren Hund nur noch mit einer Schleppleine in den Garten. Trainieren Sie damit den Rückruf. Zuerst ohne Ablenkung, dann steigern Sie diese langsam. Rufen Sie ihn, kommt er, loben Sie ihn ausgiebig. Kommt er nicht, erinnern Sie ihn sofort an der Leine an das Kommando. Kommt er dann, loben Sie ihn. Nur mit einer Leine, von der Sie auch die Handschlaufe in der Hand haben, können Sie konsequent einschreiten, wenn er nicht hört. So eine Verhaltensänderung dauert eine Zeit. Er sollte auf keinen Fall während des Trainings wieder ein Erfolgserlebnis haben und nicht hören müssen. Das bedeutet für Sie, er bleibt an der Leine, auch im Garten, bis auf weiteres.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de