Hund bellt immer

Allgemeines
Mona 4. schrieb am 22.02.2016
Unsere Hündin Bell bei jeder Gelegenheit, selbst wenn der Nachbar nach Hause kommt oder sie nur jemand vor unserem Haus sieht. Sobald wie sich irgendetwas irgendwo bewegt bellt sie und hört nicht mehr auf was kann ich dagegen tun ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2016
Hallo,
aus der Ferne das genau einzuschätzen ist schwierig. Da es viele Möglichkeiten gibt warum ein Hund bellt. Aber überlegen Sie mal ob der Hund genügend Auslastung hat und das geistig und auch körperlich. Täglich mindestens 2 Stunden aktive Beschäftigung.
Wenn das zu wenig sein sollte suchen sich Hunde eine Beschäftigung weil sie sich langweilen. Und das kann schon auch ständiges bellen sein. Ansonsten kann es auch ein Erziehungsproblem sein. Wenn Hunde lernen wenn ein Geräusch ist und ich belle, fängt mein Besitzer histerisch an zu schimpfen...dann muss die Situation ja wirklich schlimm sein....Ansonsten kann es auch sein, dass Ihr Hund Sie nicht als Chef im Haus akzeptiert und sich sagt das sie alles alleine entscheiden muss, also auch die Wohnung bewachen.
Und dann gibt es noch die sehr unsicheren Hunde die sowieso immer extremer auf alle Geräusche reagieren und Menschen manchmal dieses Verhalten unbewusst durch trösten verstärken. Sie merken es gibt viele Möglichkeiten. Sie können gerne Ihr Problem etwas genauer schildern, dann können wir Ihnen besser helfen.
Es grüßt Elke Heese