Hund bellt aus dem kofferraum andere hunde an

Allgemeines
Katharina A. schrieb am 27.11.2016
Meine Hündin, 6Jahre alte Aussiehündin, bellt Hunde und Menschen an, sobald der Kofferraum geschlossen wird.
Beispiel: Wir gehen mit einer Gruppe gassi und am Ende lade ich meine Hunde in den Kofferraum. Solange er noch offen ist ist es kein Problem. Schließe ich ihn dann werden selbst die Menschen und Hunde angeklefft, die die ganze zeit da standen und mit uns laufen waren.
Andere Hunde o.ä., die sie aus dem Kofferraum heraus sieht, weredn ebenfalls angebellt. Aber wie gesagt, nur wenn er geschlossen ist.
1 Antwort
Guten Tag,
jeder Fall ist anders und Ihr Fall ist speziell.
Ziehen Sie Ihrem Hund eine Kette mit Stopp an, trotzdem soll sie mehr Wirkung haben, als ein Lederhalsband. Befestigen Sie eine Schleppleine daran und legen Sie sie bis zu Ihrem Fahrersitz. Setzen Sie sich hinter das Steuer und lassen Sie von jedmanden die Klappe schließen. BEVOR das geschieht, rucken Sie energisch und sagen Sie "LASS ES". Üben Sie es...
Wenn Sie allein sind, rucken Sie zuerst, ehe Sie diue Klappe schließen. Viel ERfolg,
schreiben Sie mir, ob es geklappt hat...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt