Hund bellt alles und jeden an

Allgemeines
BrigitteL. schrieb am 05.10.2016
Hallo
Meine Luna ist sehr temperamentvoll, ziemlich schlau und verspielt. Wenn wir mit ihr rausgehen wollen, fängt sie schon vor der Haustür an zu bellen. Sind wir dann erst draußen, wird alles und jeder angebellt. Sie dreht dann völlig durch und lässt sich auch durch nichts ablenken. Es macht überhaupt keinen Spaß mit ihr spazieren zu gehen. Anfangs hat sie nur Fahrradfahrer und Hunde angebellt aber mittlerweile wirklich alles. Was kann ich tun?
Danke und liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich