Hund an Katze gewöhnen.

Allgemeines
Bonnie 2. schrieb am 14.10.2016
Hoffe frage ist nicht komisch.kann ein Hund es unterscheiden das er einen Maulkorb drauf hat. Sie kommt mir ruhiger und weniger interessiert vor wenn die Katzen vorbeilaufen mit Maulkorb. Traue ihr noch nicht. Wir haben mehrere Hunde die es alle gelernt haben und nichts machen. Das müsste sie doch auch merken. Hab die Hündin zurück holen müssen weil sie dort angeblich Katzen gejagt hat.
1 Antwort
Hallo Bonnie, ja klar kann ein Hund unterscheiden ob er einen Maulkorb auf hat oder nicht. Ein Hund der jagdliches Interesse an Katzen hat und noch nicht gelernt hat, es zu lassen, dem ist es völlig egal, ob die anderen Hunde im Haus Katzen jagen oder nicht. Gut ist, daß die anderen Hunde nicht jagen, da jagen ansteckend ist. Da Sie ja schon die anderen Hunde an die Katzen gewöhnt haben, sollten Sie auch mit Ihrem Hund schrittweise vorgehen. Sollte es Schwierigkeiten geben, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, der Ihnen hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de