Hund alleine lassen

Allgemeines
oOSchenny24Oo schrieb am 14.05.2016
Meine 2 jährige Jack Russel Hündin muss ab und an ein paar Stunden alleine zuhause bleiben. Eine ganze Zeit hat es super geklappt. Seid 3 wochen jammert sie wenn sie alleine ist.
Sie hat Leckerli da wassernapf und einen Rückzugsort. Wie kann ich ihr helfen?
1 Antwort
Hallo, wielange ist es denn schon her, dass der Hund alleine geblieben ist?
Sie werden ganz von vorne beginnen müssen mit dem Training für das Alleine bleiben.
Verändern sie die Abläufe, die ihrem Weggehen vorausgehen. Gehen sie kurz zur Tür raus und wieder rein. Wiederholen sie dieses öfter. Beachten sie den Hund nicht, wenn sie wieder hineingehen. Auch wenn sie gejault hat. Wenn sie nicht gejault hat, können sie ihr ein Leckerchen geben. Dehnen sie die Zeit aus. Am Anfang reichen 20 Sekunden, dann eine Minute. Immer, wenn sie leise war, verlängern sie den Zeitraum.hat sie schon eine Hundebox? Viele Hunde finden diese "Ersatzhöhle" toll und sind dort entspannter.
Grenzen sie die Räumlichkeiten ein, in denen sie sich aufhalten darf .
Auch entspannende Hilfsmittel, wie z.B. Adaptil oder Zylkene könnten ihren Hund bei dem Lernprozess unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick