Hündin mobbt

Allgemeines
Natascha 8. schrieb am 29.09.2016
Hallo habe zwei Hündinnen , die eine 2 Jahre alt maremmano und die andere 1 jahr Mischling. Sobald man nachhause kommt oder wir mit den hunden raus wollen mobbt die 1 jährige hündin die andere und versucht sie von uns weg zuhalten mit beißen. Unsere 2 jährige wärt sich nicht, was können wir tun? Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2016
Hallo Natascha,
das kann die Hündin nur machen, wenn Sie es zulassen. Wenn Sie sie wegdrängen und die andere zu sich rufen, zeigen Sie ihr, dass SIE entscheiden, wer zu Ihnen kommt.

Liebe Grüße